Lilly's Home
26. Dezember 2012

Bücherwurm ~ Buchtipp

Lillys-home.at - BuchtippDiesmal gibt es kein “Lilly hat dies oder jenes gemacht”, sondern einen Büchertipp :)

Anfangs war ich noch total dagegen mit der Masse zu schwimmen und mich diesen Hype der Trilogie um Anastasia Steel und Christian Grey anzuschließen. Doch schließlich hat mich eine Freundin überzeugt und ich hab mir die Bänder “Shades of Grey” ins Wohnzimmer geholt.

Wie treffend :D , schon der 1. Teil hat mich gefesselt und ich habe ihn in Rekordzeit (dachte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt) ausgelesen.

Geschichte: Viel möchte ich euch nicht erzählen, immerhin sollt ihr meinen Buchtipp ja auch noch lesen wollen :P .
Spannend und immer wieder unterhaltsam, zum Teil aus dem echten Leben gegriffen.
Mit Eifersucht, Kontrollfreak, Machtkämpfen, Spinner- und Streitereien, tiefer Liebe (in allen Facetten) und Fürsorge.

Fazit: Wenn man bedenkt, dass sich alle 3 Teile ( 3. Teil in Rekord-Rekordzeit von 4 Tagen ausgelesen :D ) im Zeitraum von etwa 4 Monaten abspielen doch etwas absurd. Wodurch jedoch die Spannung erhalten bleibt, da sich Schlag auf Schlag eine neue “Katastrophe” ergibt und diese zu überstehen oder abzuwenden gilt.
Eine ereignisreiche Liebesgeschichte mit allen Höhen und Tiefen, die man sich nur vorstellen kann. (Ok, mehr als man sich vorstellen kann) In der sich zwei unterschiedlichere Personen nicht hätten treffen können.

In der heutigen Zeit sicherlich empfehlenswert, da bestimmt viele Beziehungen wegen trivialen Gründen beendet werden.
Ein Buch, dass auch den anreiz gibt in sich selbst zu sehen und eventuell der Ursache auf den Grund zu gehen, warum wurde ich so wie ich bin.

Meine Meinung in einem Satz: “Menschen kann man nicht ändern, man kann sie nur so akzeptieren wie sie sind, mit allen ihren Facetten, Stärken und Schwächen. Alleine löst man keine Probleme, miteinander reden und zusammen an einem Strang ziehen, macht vieles leichter und man kann besser mit unvorhersehbaren umgehen.”
Ok Ok… es waren 2 Sätze … viel Spaß beim lesen!!!

Yours,
Lilly

Kommentar schreiben